Über mich

alexanderliebrecht_ribnitz
Ich in RDG am Ribnitzer Bodden

Hallo und willkommen auf meiner Über-Mich Seite in diesem neu aufgesetzten Blog. Im Folgenden verrate ich es dir, wer ich denn genau bin und was ich mit diesem Blog bezwecken will.

Ich bin der Alexander Liebrecht aus Rostock und man kennt mich durch solche Blogs wie unter https://internetblogger.de und Foren wie unter https://yaf-forums.de. Das sind unter anderem meine Projekte, auf welchen die Rede von CMS und dem Webmastern bzw. dem Bloggen ist.

Ich habe im Portfolio um die 90 Projekte, verteilt einmal auf das Shared Hosting bei Serverprofis und das Meiste ist auf dem Rootserver installiert, weil ich der Ansicht war, dass ich meine Finanzen schonen und es mir mit dem Hosting besser machen kann. Daher wechselte ich von All-inkl zum Rootserver und habe auch mein Internetblogger.de dort am Hosten.

Was bezwecke ich mit diesem Blog?

Hier ist das Blog entstanden, weil es noch früher ein solches Blog von Viktor, eines befreundeten Bloggers, gab. Es gab die Domain You-big-blog.net, die jetzt schon besetzt ist. Daher hier die Endung .eu, die noch frei war und für mich als kostengünstig erschien. Daher habe ich die Domain promt geordert und das Blog hier installiert. Auf der Hautpdomain liegen noch Inhalte von Viktor, die ich gerne behalten würde.

Ich werde dort alle Links nochmals korrigieren, sodass es dann sauber ist und etwas Ordnung reinbringt. Und im Blog selbst berichte ich dann zu Apps/CMS/Blogging, was meistens meine üblichen Tagesthemen beim Bloggen sind. Damit wirst du hier ab und an konfrontiert und das gibt es zu lesen.

Eventuell kann ich hier im Blog noch eine Projektliste anlegen, in der du etwas von den Projekten mitbekommst. Das kann dann gerne nach und nach vervollständigt sowie ergänzt werden. Das wäre dann zu diesem neuen Blog und ich freue mich auf weitere Besuche hier von dir.

Rostock, 12.02.2018